Gymnastik

Ansprechpartner

Monika Knobloch
gymnastik@sportfeunde-kranichfeld.de

Trainingszeiten

Gymnastik I
Mittwochs 19:00 Uhr
Gymnastik II
Montags 19:30 Uhr

Gymnastik I

Wir sind ca. 14 Frauen zwischen 50 und 80 Jahren. Unsere sportliche Zusammenkunft findet mittwochs von 19.00 Uhr – 20.30 Uhr statt. Mit Erwärmung, Gymnastik, Entspannungsübungen und verschiedenen Spielen gestalten wir unsere Sporteinheit.
Sobald im Mai/Juni die Sonne höher steigt gehen wir wandern, fahren Rad oder gehen schwimmen.
Geselligkeit hat bei uns ebenfalls einen hohen Stellenwert. Meist organisieren wir ein Jahresevent und eine Weihnachtsfeier.
Bei Interesse kommt einfach Mittwochs um 19.00 Uhr in die Turnhalle Kranichfeld.


Gymnastik II

Die Gymnastikgruppe II der Sportfreunde Kranichfeld trifft sich in der Regel jeden Montag 19:30 Uhr (außer in den Schulferien) in der Turnhalle in Kranichfeld, um bei Erwärmung, Kraft- und Yoga- oder Pilates- und allerlei anderen Übungen, Dehnung, Lockerung und Entspannung mit guter Laune und Spaß, aber auch Anstrengung etwas für den eigenen Körper und in der Gemeinschaft auch für das Wohlbefinden zu tun.
Unsere Altersspanne bewegt sich zwischen 40 und ca. 70 Jahren. Jeder macht so gut er kann die Übungen mit. Keiner soll sich überanstrengen, aber gestärkt und glücklicher aus der Stunde gehen.
In den wärmeren Monaten gehen wir auch gern mal Stöckeln, wir machen Nordic Walking zu unterschiedlichen Zielen rund um unser schönes Städtchen Kranichfeld und in die etwas weitere Umgebung. Diese Zeiten, Ziele und Treffpunkte werden meist per E-Mail an alle Interessenten geschickt.
Im Sommer, wie auch zur Weihnachtszeit kommt das gemütliche Beisammensein in froher Runde nicht zu kurz. Entweder wir treffen uns auf ein Getränk bei einer Sportfreundin im Garten, oder wir sind in einer Gaststätte bei leckerem Essen zusammen.
Wer Lust auf Gemeinschaft und Sport hat, ist bei uns herzlich willkommen.